Skip to main content Deutsch

Dekretverleihung vom Medizinisch-Wissenschaftlichen Fonds des Bürgermeisters

Sorry, this content is only available in German!

Am 11. Februar 2020 war die Dekretverleihung vom Medizinisch-Wissenschaftlichen Fonds des Bürgermeisters der Bundeshauptstadt Wien. Insgesamt wurden im Vorjahr 51 Projekte in ganz Wien gefördert, 3 davon von der Universitätszahnklinik Wien:

"Pro-inflammatorische Zytokine und mikrobielle Kolonisation bei Kindern mit Gingivitis und parodontal gesunden Kindern im Verhältnis zu der oralen Gesundheit ihrer Eltern"

Projektleiterin: Univ.-Prof. Dr. Katrin Bekes, MME


"Einfluss von Mineral Trioxid Aggregat auf humane parodontale Ligamentstammzellen unter inflammatorischen Bedingungen"

Projektleiterin: Dr. Alice Blufstein


"Veränderungen des oralen Mikrobioms und Immunogenität von Speichel während kieferorthopädischer Behandlung mit Aligner und Multibrackettherapie – eine Pilotstudie"

Projektleiter: DDr. Michael Nemec


An allen drei Projekten war Assoc.-Prof. Dr. Oleh Andrukhov maßgeblich beteiligt.

Herzliche Gratulation!